Was Reiki auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene bewirkt:

  •  Linderung von Schmerzen bei akuten oder chronischen Beschwerden
  •  Stärkung der Selbstheilungskräfte und schnellere Genesung
  •  Stärkung des Immunsystems
  •  Wiederherstellung von Harmonie und Wohlbefinden
  •  Bessere Versorgung des Körpers mit Lebenskraft (Muskeln, Organe, Zellen)
  •  Entgiftung
  •  Innere Ruhe und Gelassenheit
  •  Freier Fluss von Atem und Lebensenergie
  •  Lösen von Energie- und Gefühlsblockaden
  • Befreiung von Alltagsstress
  • Bessere Lernfähigkeit
  • Fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen

Was Reiki ist:

Gemeint ist hier das Usui-System natürlicher Heilung nach Dr. Mikao Usui

Reiki bedeutet "universelle Lebensenergie". Es bezeichnet die Tätigkeit, diese Energie zu aktivieren und steht für die Art und Weise der Vermittlung dieser Tätigkeit. 

Reiki wurde Anfang/Mitte des letzten Jahrhunderts von dem Japaner Dr. Mikao Usui (wieder) entdeckt und breitete sich auch in die westlichen Länder aus. 

Es geht davon aus, dass die Lebensenergie immer und überall vorhanden ist. Unser Körper nimmt sie ständig auf. Durch die "Einweihung" in die verschiedenen Reiki-Grade sind wir in der Lage, diese Energiezufuhr zu verstärken und gezielt zu lenken. Dabei dient der Gebende nur als Kanal, er selbst gibt dabei keine Energie von sich ab. Im Gegenteil, durch den Durchfluss, kommt die Energie auch ihm zu Gute. 

Der Reiki-Gebende legt seine Hände auf und schon beginnt die Energie zu fließen. Durch seine Hände kann er sie dorthin lenken, wo sie gebraucht wird.

Reiki ist an keine Religion gebunden und kann sehr schön mit anderen Therapiearten kombiniert werden.  

Jeder kann diese Energie nutzen, doch nur wenige wissen, wie man sie nutzen kann. Bei einer Reiki-Einweihung werden die Energiekanäle wieder geöffnet, außerdem wird gelehrt, wie man die Energie nutzt und welch vielfältige Techniken dafür zur Verfügung stehen.

Reiki ist zwar kein Allheilmittel, es ersetzt auch keinen Arzt, Heilpraktiker oder Arzneinmittel, kann aber zur Unterstützung den Heilungsverlauf positiv beeinflussen.

Das Usui-Reiki-System in in 3 Grade unterteilt. Wobei der 3. Grad unterteilt wird in Meistergrad und Lehrer. Die Meisterschaft im Reiki kann man nicht mit einem Handwerksmeister vergleichen, es bedeutet viel eher, die Meisterschaft mit sich selbst. Die Fähigkeit, sein Leben zu meistern. Der Weg der Meisterschaft fängt eigentlich erst mit der Einweihung in den 3. Grad richtig an.

Reiki 1

Hier wird der historische Ursprung und geistige Hintergrund von Reiki vermittelt. Du lernst, dich mit der Reiki-Energie zu verbinden und bekommst insgesamt 4 Einstimmungen, die dir helfen, dass die Energie frei fließen kann. Du lernst Reiki bei dir und anderen anzuwenden.

Inhalte:

Geschichte des Reiki, was Reiki ist und wie es funktioniert, die 5 Reiki-Lebensregeln, die Hauptchakren und deren Ausgleich, praktische Übungen an sich selbst und an einem Partner oder auf Wunsch auch am Tier

Dauer:

2 Tage

Voraussetzung:

keine

Reiki 2

Die  Energie wird deutlich verstärkt und du erlernst mit Hilfe von Symbolen auf einer weiteren Ebene Energie zu aktivieren.

Inhalte:

Bedeutung und Anwendung der 3 Symbole, Einstimmung in die 3 Symbole, Umgang mit den Symbolen, Energieverstärkung, Mentalheilung, Fernheilung, du lernst, Reiki durch Raum und Zeit zu senden

Dauer:

2 Tage

Voraussetzung:

1. Grad (mind. 3 Monate), regelmäßiges praktizieren der Reiki-Techniken

Reiki 3

Teil 1: Meistergrad

Hier nimmt die Reiki-Energie neue Dimensionen an. Damit kannst du mehr Energie auf den bekannten Ebenen Ebenen aktivieren. Mit einem neuen Symbol, dem Meistersymbol lernst du, dein Leben zu meistern.

Inhalte:

Einstimmung in das Meistersymbol, Bedeutung der Meisterschaft, Aufgaben der Meisterschaft

Dauer:

1 Tag

Voraussetzung:

Reiki 1 und 2 , regelmäßige Anwendung aller Techniken und Symbole und die damit verbundenen Aufgaben bei sich selbst

Teil 2: Lehrer auf Anfrage

Und hier noch ein wichtiger Hinweis :

Ich stelle keine Diagnosen und stelle auch keine Heilung in Aussicht. Reiki, bzw. alle auf diesen Seiten genannten Anwendungen ersetzen auch nicht einen Arzt oder Heilpraktiker.Sollte doch einmal auf diesen Seiten von Heilung die Rede sein, so ist dies nicht im medizinischen Sinne gemeint sondern die Aktivierung der Selbstheilungskräfte!